Chicken in Bangkok

 •  0

By

Bei Bangkok scheiden sich die Geister. Es gibt die Menschen, für die diese Stadt einfach ein Graus ist und außer stinkenden, lauten Straßen und drückender Schwüle nichts sehen. Und dann gibt es die Leute, die Bangkok aufgrund des bunten Gewusels, der unterschiedlichen Gerüche und leuchtenden Reklametafeln fasziniert. Zu der letzteren Gruppe gehöre ich. Ich liebe Thailand’s Hauptstadt!

Bangkok skyline

Bangkok Khaosan Road

Bangkok street food

Mittlerweile war ich schon viermal dort und eine Tradition hat sich etabliert. Mindestens einmal während eines Aufenthalts muss ich zu „Soi Polo Fried Chicken“, einem Schnellrestaurant, das noch vor acht Jahren, als ich das erste mal dort war, ein Geheimtipp war und mittlerweile gerne von Touristen besucht wird.

Zu meiner Tradition gehört vor dem Essen ein Spaziergang durch den Lumphinipark. Ein paar Minuten Stille und Natur in der lebendigen Stadt. Aber auch ein paar Minuten Skurrilität und „typisch Bangkok“.

Wenn man den Park am frühen Nachmittag betritt, wir einem schnell klar, dass die Thais Bangkoks sehr auf ihre Gesundheit und regelmäßigen Sport achten. Überall wird gerade irgendeine Sportart ausgeübt. Am einen Ende des Parks steht ein Vorturner, der zu lauter Dancemusik herumhampelt und 30 eifrige Schüler machen jede Bewegung nach.

Lumphini Park

Am anderen Ende gibt es die Alt-Herren Sportgeräte und die Outdoor-Muckibude, in der muskelbepackte Männer an ihrer Definition arbeiten und allzugerne für Fotos posieren.

Training Lumphini Park

Gym Lumphini Park

Dazwischen wird geradelt und gestretcht und irgendwo am Wasser sitzen faul übergroße Echsen, die sogenannten Warane.

Sport Lumphini Park

Sport Lumphini Park

Sport Lumphini Park

Lumphini Park Statue "women in the next three decades"

Sport Lumphini Park

Sport Lumphini Park

Bangkok Lumphinipark Monitor Lizard

Und dann gibt es noch das merkwürdige Ritual am Sonntag um 13 Uhr, wenn mal kurz die Welt stehen bleibt, Gesang aus Lautsprechern erklingt und keiner im Park sich mehr bewegt, bis eine Pfeife ertönt und die Welt sich wieder weiterdreht…

No movement Lumphini Park

Sport Lumphini Park

Sport Lumphini Park

Nach dem erheiternden Parkbesuch geht es in die Soi Polo, wo dem Gast das knusprigste Knoblauchhuhn des Planeten serviert wird. Wir nehmen für gewöhnlich ein Viertel Huhn, scharfen Papaya Salat und Larb Gai, einen köstlichen Salat aus gehacktem Huhn mit frischen Kräutern aus dem Norden Thailands.

Bangkok Soi Polo Fried Chicken

Soi Polo Fried Chicken Bangkok

Soi Polo Fried Chicken Bangkok

IMG_2881

Super simples essen, das unglaublich gut schmeckt. Meine Empfehlung für jeden Bangkokbesuch!

 

Soi Polo Fried Chicken

139 Witthayu Rd, Lumphini

 

S
About the Author

 

Leave a Reply