Über uns

Es gibt unzählige Internetseiten, die uns mit dem perfekten 4, 5 oder 6 Schritte-Plan überzeugen wollen, eine wirkungsvolle „Über uns“ Seite aufzubauen. „Warum sollten Leser bei 15 Millionen Domain-Anmeldungen im Jahr gerade auf Ihrer Seite hängenbleiben?!“ wird dort u. a. als Gedankenanstoß gegeben.

Hmm… Gute Frage!

Über uns soll es hier also nicht gehen, lernen wir. Sondern über… tadaaaa… DICH. Denn jeder Leser stellt sich laut dieser Ratgeber die Frage: „What’s in it for me?“ Oder: „Warum sollte jemand seine kostbare Zeit darauf verwenden, hier länger zu verweilen?“

Und dann stolpern wir über die Krönung der Marketingsprache! „Ihre Über-uns-Seite ist der Weg zur Unvergesslichkeit“ wird in einer der vielen Anleitungen angepriesen.

Uns wird von all dem Werbe-Bullshitbingo schlecht. Mal ehrlich, bei jeder Seite, ob privater Blog, Unternehmenswebsite oder Facebookseite geht es doch um den, der dahinter steckt. Und so ist es auch hier.

Hot Pot Pourri ist…
…ein buntes Allerlei aus unserem Leben,
…ein bisschen übers Reisen, Städtegeschichten, Begegnungen, Fotoserien, Gaumenschmausinfos und vieles mehr,
…unser kreatives Outlet, wo nichts verkauft wird,
…ein Sammelsurium von Dingen, die uns bewegen.

Warum wir all das hier festhalten? Weil wir – zwei Mädels aus München – Lust drauf haben. Und vielleicht hast du ja auch Freude daran. 🙂

V & S

Über S & V